Coaching und Mediation
Als Experten für moderne Kommunikationspsychologie bieten wir unseren Kunden individuelle Coachings für die Themen Lebensqualität, Karriereplanung, Leistungssteigerung, „soziale Fitness“ und Konfliktstabilität an. Für spezielle Konfliktsituationen steht Ihnen unsere Wirtschaftsmediatorin Bianca Kopetz zur Verfügung. Für die Vorbereitung auf wichtige „Bahnungsmomente“ in Ihrem Leben wie eine Präsentation, ein Wettkampf oder auch einen Fernsehauftritt führt Sie unsere Kurzzeit-Methode wingwave-Coaching zu punktgenauer Leistungssicherheit (alle Infos unter www.wingwave.com). Coachings führen Cora Besser-Siegmund, Bianca Kopetz und Harry Siegmund durch. Als Junior-Coach, speziell für Schüler und Studenten, steht Ihnen Lola Siegmund zur Verfügung.
Ablauf
Sie wenden sich zunächst per E-Mail oder telefonisch an das Besser-Siegmund-Institut. Für ein persönliches Kennenlernen unserer „Instituts-Atmosphäre“ können Sie uns gern nach persönlicher Absprache für ein zehnminütiges Gespräch und ein „Schnuppern“ in unseren Räumen besuchen. Kostenlose Probe-Coachings oder -Mediationen bieten wir im Besser-Siegmund-Institut nicht an. Stattdessen findet bei uns mehrmals im Jahr ein zweistündiger „offener Coaching-Abend“ statt. Hier treffen wir uns mit Kollegen und interessierten Gästen zum Kennenlernen und zum „Vor-Coachen“. Für einen Unkostenbeitrag von 10,-- Euro können Sie einfach nur dabei sein, Fragen nach Methoden und Themen stellen oder sogar ein Probe-Coaching in Anspruch nehmen.
Personenzahl und Zeitrahmen
Wir coachen Einzelpersonen, Teams, Paare und auch Familien. Nach fünf Coaching- oder Mediations-Einheiten à 50 Minuten stellen sich bei unseren Kurzzeit-Methoden in der Regel bereits die gewünschten Effekte ein. Wir führen dann ein Standortgespräch und planen eventuell weitere Themen oder vernetzen zu weiteren Experten.
Ziele definieren
Jedes Coaching und jede Mediation beginnt mit einer sorgfältigen Zieldefinition für den angestrebten Prozess.
Schweigepflicht
Es versteht sich von selbst, dass Coaches und Mediatoren stets der absoluten Schweigepflicht unterliegen. Inhalte der Coachinggespräche dürfen nur mit schriftlicher Einwilligung des Coachees an Dritte weitergegeben werden.
Kosten
Wir informieren Sie ausführlich am Telefon über die Kosten für Coachings und Mediation – ja nach Thema und Umfang (z.B. Anzahl der Personen). Auf Wunsch erstellen wir einen individuellen Kostenvoranschlag.
